Früher oder später werde alle Männer SIRI lieben

Gestern war die übliche Apple-Keynote, auf der zum ersten Mal nicht Steve Jobs den Gastgeber mimte. Die Erwartungshaltung einiger Apple-Fans schien sehr hoch zu sein. Meine eher lockere Apple-Freundschaft, mit einem eher realistischen Erwartungshorizont wurde also nicht Enttäuscht.

Vorab: Warum es gut ist, das kein iPhone 5 auf dem Markt kommt ;)

Allein schon für die Hardwarezubehörlieferanten und deren Kunden. Jedes Jahr ein neues Gehäuse bedeutet auch jedes Jahr neue Cases, neue Halterungen usw. Auf die Dauer würde so jedes Unternehmen nicht nur Freunde gewinnen, sondern sicher eher verprellen.

Update

Video: Apple zeigt iPhone 4S und Siri (4:53)

1.080er Video-Qualität

Da ich mir in den letzten Wochen Gedanken zum Kauf einer Video-Kamera gemacht habe, finde ich die Lösung VideoCam + Telefon sehr gelungen und bin gespannt, wie gut das Bild sein wird und… wir gut die Bildstabilisierung ist. Das Thema werde ich auf jeden Fall in der nächsten Zeit, nach dem iPhone 4S-Kauf, in einem Video auf youtube behandeln.

Siri – Spracherkennung mit dem iPhone 4S

Auch wenn viele in unserer iOSt-Runde die Spracherkennung als ein “Wer nutzt es schon” abgetan haben, so denke ich, das das Thema Sprachsteuerung nur für das iPhone -und dann Loslachen- einen Schritt zu kurz Gedacht ist. Wenn ich an ein iPad 3 denke und dieses Gerät erlaubt es mir in Zukunft via Spracheingabe die Textverarbeitung ohne Tastatur zu nutzen, dann stellt sich damit für fast jeden Anwendungszweck die Frage: Warum noch ein MacBook kaufen, wenn es nur um die Texteingabe geht?

Ein iPad 3 mit Siri wäre ein Meilenstein. Und die ersten Siri-Tests via Twitter sehen so aus…

[qtweet 121312217273614336]

[qtweet 121304556104716288]

 

Die Überschrift des Beitrags erklärt sich durch dieses Ericsson-Video, das eine Vision der Spracherkennung -und des Social Webs- für die Zukunft zeigt.

Das Video ist bei mir im Youtube-Channel seit einigen Tagen in einer meiner Playlists.

Die Gästeliste vom 5. #iOSt

…war eine wirklich BUNTE Mischung aus dem Bereich der Apple-Interessenten. Hier nur die Twitter-Namen: @Federlesen, @Doohickey, @Lelei, @LDRedaktion, @TheCain123, @thePHIO und @PadLive …und sogar ein Mensch ohne Twitter. Leider haben @SayWhat, @The_Bruce und @The_Kroni abgesagt – Daher auf diesem Wege ein kleiner Gruß.

Nächstes #iOSt / Treffen

Das nächste iOS-Treffen soll genau 100 Tage nach dem Verkaufsstart des neuens iPhone 4S stattfinden. Klar, wieder im “iPub” am CentrO.

Veröffentlicht von

kreativekk.de

Im Einsatz: New iPad und iPhone 4S. Schwerpunkt: iPhone-Videofilmen und iPad-eBook-Lesen. Wer mag, folgt via Twitter, Google+, Youtube, oder RSS-Feed.

10 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. schon gefährlich wenn einem sobald das system ein phone von der “ex” bekommt den TV auf sein Lieblingsprogram schaltet…
    wer da wohl dahinter steckt eine andere Frau oder die Firma welche daran verdient wenn der typ den chinafood futtert, und gleichzeitig vielleicht noch auf die Idee kommt eine wette abzuschliessen, welche auf einem system des Herstellers läuft die die ganze anlage bei ihm im haus installiert hat #oderso…

    aber ja, sonnst echt cool *g*

Hinterlasse eine Antwort


Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>