WordPress PlugIn für Video-SEO

Nun gehe ich das Thema “Video” von der SEO- & WordPress-Seite an: Es gibt genau für diesen Zweck ein WordPress-PlugIn, das eine WP-Seite mit den in den Beiträgen verlinkten Videos zeigt.

Video SEOThis plugin will generate a special
video XML sitemap which will help search
engines rank you better.

Und so sieht diese Seite dann aus: http://padlive.de/wp-content/uploads/sitemap-video.xml. Besser wäre es natürlich, wenn man die Tags etc. vernünftig pflegt. Doch dieser Beitrag soll nur ein kleiner Denkanstoß zum Thema Video & SEO für den ersten #YTtalk sein.

Veröffentlicht von

kreativekk.de

Im Einsatz: New iPad und iPhone 4S. Schwerpunkt: iPhone-Videofilmen und iPad-eBook-Lesen. Wer mag, folgt via Twitter, Google+, Youtube, oder RSS-Feed.

3 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Kennst du eventuell noch eine Alternative, die auch Vimeo Videos in die .xml Datei einbettet?

    Nutze eher Videos von Vimeo wegen der Ländersperre auf Youtube..