WordPress PlugIn für Video-SEO

Nun gehe ich das Thema “Video” von der SEO- & WordPress-Seite an: Es gibt genau für diesen Zweck ein WordPress-PlugIn, das eine WP-Seite mit den in den Beiträgen verlinkten Videos zeigt.

Video SEOThis plugin will generate a special
video XML sitemap which will help search
engines rank you better.

Und so sieht diese Seite dann aus: http://padlive.de/wp-content/uploads/sitemap-video.xml. Besser wäre es natürlich, wenn man die Tags etc. vernünftig pflegt. Doch dieser Beitrag soll nur ein kleiner Denkanstoß zum Thema Video & SEO für den ersten #YTtalk sein.

Veröffentlicht von

kreativekk.de

Im Einsatz: New iPad und iPhone 4S. Schwerpunkt: iPhone-Videofilmen und iPad-eBook-Lesen. Wer mag, folgt via Twitter, Google+, Youtube, oder RSS-Feed.

3 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Kennst du eventuell noch eine Alternative, die auch Vimeo Videos in die .xml Datei einbettet?

    Nutze eher Videos von Vimeo wegen der Ländersperre auf Youtube..

Hinterlasse eine Antwort


Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>